Anlässe...

...gibt es viele. Lasst euch von meinen Beispielen inspirieren. Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Kinderwillkommensfest / Freie Taufe

„Sei frech, wild und wunderbar!“ 

(Astrid Lindgren)

Erst die Geburt eines Kindes macht das Leben vollkommen. Das Leben verändert sich von Grund auf. Es gibt unendlich viele neue Gefühle und Emotionen, von denen niemand überhaupt nur gedacht hätte, dass es sie gibt. Vor lauter Glück möchte man am liebsten die ganze Welt umarmen. 

Wie wäre es als i-Tüpfelchen mit einem Kinderwillkommensfest, der weltlichen Zeremonie zur Taufe?

 

Weiter

Freie Trauung 
 

„Wenn Du hundert Jahre alt wirst, will ich hundert minus einen Tag leben, dann muss ich nie ohne dich sein.“ 

(Winnie Pooh)

Der schönste Tag im Leben! Und der soll ganz nach euren Wünschen gestaltet werden. 

 

Weiter

 

Trauerzeremonie

Der Tod gehört zum Leben dazu. Das wissen wir alle. Wenn er dann aber eintritt, sind wir überfordert und wissen oft vor Kummer und Trauer nicht weiter. Es gibt so viel zu tun. Und dann liegt da auch noch einer der schlimmsten Tage vor uns - die Beisetzung.

 

Weiter

Nachlass

„Das also ist das Ende des Lebens, dachte er. Das Ende von Hoffnung, Verzweiflung, von Trauer und Schmerz, von Freude und Erfüllung. Das also ist das Ende des Wunders von Zufall und Glück, von Fügung und Bestimmung. Das Ende der eigenen Geschichte, die zu einer neuen wird. Weil das Schicksal nie aufhört, das Gesamtwerk zu vollenden.“

(Aus Farbe von Glück von Sabina Giuletti)

Wenn du dich von dieser Welt und deinen Lieben verabschieden musst, dir aber die passenden Worte fehlen, dann helfe ich dir. 

 

Weiter

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.